Pflegehinweise zu unseren Produkten

Wir freuen uns sehr, dass du dich für die nachhaltigen Produkte der YogiCompany entschieden hast :-)

Damit du ganz lange und nachhaltige Freude an ihnen hast, haben wir hier für dich alle Informationen zur Pflege aufgeschrieben. Wenn du noch etwas vermisst oder weitere Fragen hast, sende uns bitte dein Anliegen über unser Kontaktformular zu.

Viel Freude beim Pflegen und Tragen!

Shirts: T-Shirts, Sweat Shirts, Hoodys, Tops, Longsleeves

Alle unseren schönen nachhaltigen Shirts sind mit BioBaumwolle & "Made with Prana and Love" designed und produziert worden.

Damit dein neues Shirt dich lange begleitet und es sich immer schön weich und angenehm auf der Haut anfühlt, halte dich bitte an die gesonderten Pflegehinweise und Waschanleitungen auf dem Etikett im Shirt und die Infos auf unserer YogiCompany Shop Produkt Seite.

Alle Textilien dürfen bei 30 Grad gewaschen werden...

...und natürlich freuen sich deine bio & fair produzierten YogiCompany Shirts auch über ein ökologisches Waschmittel...

BESONDERHEITEN:

Alle Shirts mit Aufdruck: Bitte wasche dein neues Shirt vor dem ersten Tragen und wasche es generell inside out / auf Links gedreht, mit dem Druckmotiv auf der Innenseite. Durch das Waschen können alle Stoffe von der Produktion (Färben, Nähen, Drucken, Verpacken) rausgewaschen werden. Danach hast du ein tolles Shirt für die nächste Yoga Stunde :-)

Bitte achte auch beim Bügeln darauf, dass das Shirt auf links gezogen ist, damit du nicht direkt über den Druck bügelst. Dies bekommt sonst dem Druck nicht gut und auch nicht deinem Bügeleisen...

Shirts mit Bambus Viscose: Bitte diese Shirts NICHT schleudern! Die dünne Bambus Faser könnte sich beim Schleudern in der Waschmaschine verknoten und verdrehen und dabei reißen, so dass kleine Löcher entstehen können.

Decken

Unsere schönen flauschigen Yoga Decken werden in Deutschland auf 100 Jahre alten Webstühlen hergestellt und sind fast unverwüstlich.

Die Decken können ganz entspannt mit 40 Grad in der Wachmaschine gewaschen und sanft bei 800 Umdrehungen/Minute geschleudert werden. Sollte Deine Yoga Decke einmal sehr dreckig geworden sein, dann kannst du sie auch mit 60 Grad waschen, dann wird sie aber ein klein wenig kürzer...

Turnbeutel
Unsere schönen Turnbeutel aus dicker Bio Baumwolle haben wir per Hand mit viel Prana und Liebe in der Berliner Siebdruckwerkstatt bedruckt. Wenn dein Turnbeutel einmal dreckig geworden ist, kannst du ihn am besten mit der Hand vorsichtig und liebevoll waschen, dies ist unsere Empfehlung. Aber es gibt auch Kunden, welche den Turnbeutel schon mehrere Male bei 30 Grad in der Waschmaschine hatten, und die sahen aus wie neu!
Trinkflaschen

Bitte reinige vor dem ersten Einsatz deine neue Trinkflasche mit Essig. Dadurch lösen sich alle durch die Produktion noch befindlichen Stoffe aus der Flasche und deine neue Flasche ist danach zu 100 % geschmacksneutral. Zur täglichen Reinigung reicht es, die Trinkflasche mit Wasser und Spüli durch die große Öffnung auszuwaschen und mit der Öffnung nach unten trocknen zu lassen.

Besonderheiten zur einwandigen Trinkflasche:

Die einwandigen Trinkflaschen können in die Spülmaschine. Achte bitte nur darauf, dass keine spitzen oder scharfen Gegenstände den Druck oder die Lackierung beschädigen.

Besonderheiten zur Vakuum Trinkflasche:

Die Vakuum Trinkflaschen NICHT in die Spühlmaschine geben. Durch die hohe Hitze kann das Vakuum der Trinkflasche zerstört werden, da sich das Metall zu stark ausdehnt und dann dass Vakuum entweichen kann.

Verschiedene Deckel:

Metall & Bambus Deckel NICHT in die Spülmaschine geben.

BPA freie Plastikdeckel sind fast unkaputtbar :-)

Cafe Cap, welcher sich auf den Vakuum Trinkflaschen befindet, kann zum Reinigen in seine Einzelteile zerlegt werden UND wenn er wieder ganz einfach RICHTIG zusammengebaut wird, hält er auch wieder ganz dicht!!

Anbei die Anleitung zum RICHTIGEN Zusammenbauen :-)